GANZHEITLICHE MARKETINGBERATUNG

Ich entwickle Marketing- Und Mediastrategien, die sich gut anfühlen.

Ich verfolge dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Kommunikationsaktivitäten aufeinander abstimmt, anstatt auf losgelöste Einzelmaßnahmen zu setzen. Durch meine langjährige Erfahrung als Mediaplanerin kann ich Dich umfassend über alle Mediengattungen und Werbeträger hinweg beraten und fundierte Empfehlungen zu Inhalten und Werbemitteln aussprechen. 

Ich liefere Dir qualitativ hochwertige Konzepte, die dabei stets individuell auf Deine Herausforderungen, Zielgruppen und Budgets abgestimmt sind. 

Ich unterstütze Dich dabei, ein gutes Gefühl für digitale Kommunikation zu entwickeln.

In den letzten Jahren bestimmten die immer vielfältigeren Möglichkeiten des Online-Marketings und der digitalen Kommunikation meine Beratungsleistungen für unterschiedliche Kunden und Projekte. Durch mein erlerntes Wissen kann ich Dich zu allen digitalen Themen umfangreich beraten und fundierte Empfehlungen zu Strategien, Plattformen und Inhalten aussprechen.

 

Für vertiefende Fragestellungen in einzelnen Themengebieten kann ich zusätzlich auf Experten aus meinem weitreichenden Netzwerk zurückgreifen. 

Meine Leistungen:

Analysen:

  • Analyse bestehender Kommunikationsaktivitäten und -kanäle
  • Erstellung von Zielgruppenanalysen und Entwicklung von Personas
  • Erstellung von Customer Journeys und Touchpointanalysen
  • Wettbewerbsanalysen, Marktanalysen

Strategieentwicklung und Konzeption: 

  • Entwicklung von ganzheitlichen Marketingstrategien und Kommunikationskonzepten
  • Entwicklung von kanalübergreifenden Mediastrategien
  • Entwicklung von Digital- und Social Media Strategien

Kampagnenplanung und Umsetzung: 

  • Mediaplanung für Klassische Mediakanäle (u.a. Print, TV, OOH), Social Media und Onlinemarketing
  • Ableitung und Empfehlung geeigneter Mediabudgets für die Umsetzung von Media Kampagnen
  • Empfehlung zu kanal- und plattformgerechtem Content und Formaten
  • Beratung und Entwicklung von Leistungswerten (KPIs) zur Wirkungsmessung
  • Projektmanagement - Steuerung von Kampagnen, Teams, externen Partnern und Agenturen

Mediatrainings: 

  • Konzeption von individuellen Trainingsangeboten, Vorträgen und Workshops
  • Themenbeispiele:
    "Aktuelle Trends der Digitalisierung für Dein Marketing"

    "Social Media innerhalb der B2B-Kommunikation"
    "1x1 des Social Media Marketing", "1x1 des Digitalmarketing"

 

Unsere Zusammenarbeit: