Ich entwickle Marketingstrategien und Mediakampagnen, die sich gut anfühlen.
Von Marketingstrategie bis Mediaplanung - ganzheitlich und nachhaltig
Mit über 15 Jahren Erfahrung im Marketing, in Agenturen und der Kommunikationsbranche berate ich Dich umfassend zu Deinen Werbeaktivitäten. Ob klassisches Marketing, Digitalisierung, B2C oder B2B - wir erarbeiten die passende Strategie für Deine Herausforderungen.
Ich verfolge dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Kommunikationsaktivitäten aufeinander abstimmt, anstatt auf losgelöste Einzelmaßnahmen zu setzen.
Durch meine langjährige Erfahrung als Mediaplanerin kann ich Dich umfassend über alle Mediengattungen und Werbeträger hinweg beraten und fundierte Empfehlungen zu Inhalten, Formaten und Werbemitteln aussprechen. Auf Basis des verfügbaren Werbebudgets legen wir anschließend die bestmöglichen Mediakampagnen fest.
Ich liefere Dir eine qualitativ hochwertige Marketingberatung, Marketingstrategien und einzigartige Konzepte, die stets individuell auf Deine Herausforderungen, Zielgruppen und Budgets abgestimmt sind. Den Fokus richte ich dabei auf nachhaltige Maßnahmen, mit denen Du und Dein Business langsam wachsen und sich weiterentwickeln können.
Ich unterstütze Dich dabei, ein gutes Gefühl für digitale Medien zu entwickeln.
Die immer vielfältigeren Möglichkeiten des Online-Marketings und der digitalen Kommunikation bestimmten meine Beratungsleistungen für unterschiedliche Kunden und Projekte in den letzten Jahren. Durch mein erlerntes Wissen kann ich Dich zu digitalen Medien umfangreich beraten und fundierte Empfehlungen zu Strategien, Umsetzungen, Plattformen, Formaten und Inhalten aussprechen.
Für vertiefende Fragestellungen in einzelnen Themengebieten (z.B. SEO, SEA, Programmatic Advertising) kann ich zusätzlich auf Experten aus meinem weitreichenden Netzwerk zurückgreifen.
Meine Leistungen und Kompetenzen
Analysen
- Analyse bestehender Kommunikationsaktivitäten und -kanäle
- Zielgruppenanalysen und Entwicklung von Personas
- Customer Journey- und Touchpointanalysen
- Wettbewerbsanalysen, Marktanalysen
Strategieentwicklung und Konzeption
- Entwicklung von ganzheitlichen Marketingstrategien und Kommunikationskonzepten
- Entwicklung von kanalübergreifenden Mediastrategien
- Entwicklung von Digitalstrategien und Social Media Strategien
Kampagnenplanung und Umsetzung
- Mediaplanung für Klassische Mediakanäle (u.a. Print, TV, OOH), Social Media und Onlinemarketing
- Ableitung und Empfehlung geeigneter Mediabudgets für die Umsetzung von Mediakampagnen
- Empfehlung zu kanal- und plattformgerechtem Content und Formaten
- Beratung und Entwicklung von Leistungswerten (KPIs) zur Wirkungsmessung
- Projektmanagement - Steuerung von Kampagnen, Teams, externen Partnern und Agenturen
Mediatrainings und Workshops
- Konzeption von individuellen Trainingsangeboten, Vorträgen und Workshops
- Themenbeispiele:
"Aktuelle Trends der Digitalisierung für Dein Marketing"
"Social Media innerhalb der B2B-Kommunikation"
"1x1 des Social Media Marketing", "1x1 des Digitalmarketing"
Branchenexpertise
- B2B und B2C
- National und international
- Branchen: Konsumgüter, FMCG, Consumer Electronics, Spirituosen, Handel, LEH, Tourismus, Wellness & Gesundheit, Medien
Wie können wir zusammenarbeiten?
Agenturen
- Freelancer:in Kundenberatung, Mediastrategie, Mediaplanung,
- Media Consultant
- Marketing Projektmanagement
Großunternehmen
- Interim Marketing Manager:in, Interim Media Manager:in
- Marketing Projektmanagement
- Workshops und Mediatrainings
Kleinunternehmen, Gründer:innen und Start-Ups
- Erarbeitung Marketingstrategie
- Unterstützung bei der Umsetzung
- Workshops und Mediatrainings
Ich arbeite aus meinem Office in Hamburg, remote oder nach Absprache bei Dir vor Ort.
Weitere Einsatzmöglichkeiten, aktuelle Referenzen und Tagessätze erhältst Du gerne auf Anfrage oder in einem kurzen Kennenlerngespräch per Zoom (ca. 30min).