NATURE-INSPIRED MARKETING-WORKSHOPS

ich unterstütze dich DABEI, MIT EINEM GUTEN GEFÜHL NEUE WEGE bei deinen  marketing-herausforderungen zu gehen.

In meinen Workshops widmen wir uns klassischen Fragestellungen aus Marketing und Kommunikation. oder wir bearbeiten digitale Trends.

 

Das Besondere dabei: in allen Workshops lasse ich Elemente aus der Natur einfließen. 

 

Der Geruch von warmen Sommerregen, das sanfte Rauschen der Wellen, das saftige Grün des Waldes, die salzige Meeresluft, oder das weiche Moos.

Die Natur stimuliert alle unsere Sinne, beflügelt Fantasie und Kreativität, beruhigt uns und reduziert Stress.  

Warum du nach einem Spaziergang in der Natur entspannter und konzentrierter arbeitest?  

 

Sie bietet einen natürlichen Ausgleich zu unserem hauptsächlich digitalen Büroalltag. 

 

 

Gleichzeitig können wir von der Natur lernen - ob Prozesse, Strategien oder das

Zusammenspiel von unterschiedlichen Elementen.

Reagieren auf plötzliche Veränderungen

auf Instinkte vertrauen statt 

es hilft uns, Sachverhalte anschaulicher darzustellen 

 

Diese positiven Effekte lasse ich in meine Workshops einfließen.   

 

 

 

Mit diesem Ansatz fördere ich ein Ausbrechen aus bestehenden Denkmustern und neue Assoziationen bilden. Raus aus den immer gleichen Konferenzräumen, rein in die Natur. Dadurch stimuliere ich deine bisherigen Denkprozesse. 

Ein Nebeneffekt, gleichzeitig werden Achtsamkeit geschult und du wirst animiert, anders als sonst zu denken. 

 

Dabei lasse ich Natur auf unterschiedliche Art in die Workshops einfließen:

als inspirierender Input zu den ausgewählten Fragestellungen,

innerhalb der angewendeten Methoden oder als

Veranstaltungsort für den Workshop

 

Letzteres natürlich erst, wenn die Situation es zu lässt. 

 

Momentan finden alle Workshops digital und virtuell über Zoom, Microsoft Teams oder ähnliche Konferenztools statt. 

Natur als Element auf unterschiedliche weise

Dabei lasse ich Natur auf unterschiedliche Art in die Workshops einfließen: 

  • als inspirierender Input und Impuls zu den ausgewählten Fragestellungen,
  • als angewendete Methoden,
  • als Veranstaltungsort für den Workshop.

Letzteres ist natürlich erst wieder möglich, sobald die Beschränkungen durch die Covid-19-Krise aufgehoben werden. 

Daher finden alle Workshops momentan ausschließlich virtuell als Videokonferenzen statt. 

Marketingstrategie Sprint

In diesem Tagesworkshop erarbeiten wir die Grundlagen für dein nachhaltiges und erfolgreiches Marketing. 


Zielgruppen verstehen

Je besser Du deine Zielgruppe kennst und verstehst, umso gezielter kannst du diese ansprechen. 

 

In diesem Halbtages-Workshop arbeiten wir Personas aus oder Customer Journey. 


Creative Flow - Brainstormings und kreativsessions

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.


Ablauf: 

 

Stelle mir eine unverbindliche Anfrage. Wir klären dann in einem kostenlosen Erstgespräch deinen Bedarf und stimmen die Inhalte auf dich ab. 

 

Voraussetzungen: 

Meine Workshops richten sich sowohl an Marketingeinsteiger als auch an Profis. Egal, ob du erst am Anfang stehst oder du deine Marketingaktivitäten neu ausrichten möchtest, die Inhalte stimmen wir vorab auf deine individuellen Bedürfnisse ab.